Yogaschule Nordbayern Ausbildungsangebot

Seminare

Yogakurse

Yogaschule Nordbayern Logo

Mit dieser 16-tägigen Erlebnisreise lädt die Yogaschule Nordbayern wieder zu einem besonderen Indienerlebnis ein. Unsere Tour beginnt an der Koromandelküste von Tamil Nadu und führt uns quer durch Südindien bis zur Malabarküste in Kerala. Unterwegs erleben wir ausgesuchte kulturelle Highlights, beeindruckende Tempelrituale, lebensnahe Spiritualität, indische Mythologie und unvergessliche Naturerlebnisse.

Wir besuchen traumhafte Sehenswürdigkeiten, genießen die sattgrünen Landschaften der hügeligen Teefelder, unternehmen eine Wanderung im größten Naturreservat Südindiens und kommen in einem Gewürzgarten der Kardamomberge den Geheimnissen der indischen Gewürze auf die Spur. Denn diese Reise führt uns direkt in das Zentrum des südindischen Gewürzanbaus.

Ein weiteres Highlight ist der Aufenthalt in einem Beach Resort an der Malabarküste. Hier erleben wir inmitten eines Palmengartens einen inspirierenden Workshop zu den Legenden der indischen Götterwelt und haben ausreichend Zeit zum Baden im Meer oder für Ayurveda-Behandlungen, die wir individuell über das Hotel buchen können. Gegen Ende der Reise erwartet uns in Fort Cochin noch eine Vorstellung des traditionellen Kathakali Tanzdramas.

Unsere Reiseleiterin Ela Thole ist in Südindien zuhause und wird uns das Land aus dem eigenen Leben heraus nahebringen. Wo immer es die Örtlichkeiten und der Tagesablauf erlauben, begrüßen wir den Tag mit gemeinsamem Yoga-Üben.

Neugierig geworden? Infos und Anmeldung finden Sie im PDF.

suedindienflyer