Die Yogaschule Nordbayern hat als erste Yogaschule im nordbayerischen Raum im Jahr 2004 die Anerkennung für die vierjährige Ausbildung zum/zur Yogalehrer/-in BDY/EYU (anerkannt vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.) erhalten.

Sie blickt inzwischen auf eine über fünfzehnjährige intensive und umfassende Ausbildungstätigkeit zurück. Alle Teilnehmer/-innen der bereits beendeten Gruppen haben ihre Ausbildung erfolgreich absolviert.

Sie hat ihren Sitz in Nürnberg (im Stadtteil Gostenhof), Müllnerstraße 24. Die Yogaschule Nordbayern bietet einen geschützten Rahmen, sich einer sowohl einmaligen wie umfassenden Yoga-Ausbildung zu widmen und in angenehmer Atmosphäre an Yoga-Kursen teilzunehmen.

Die Yogaschule lehrt einen ganzheitlichen Yoga, der Körper, Atem und Geist auf der Grundlage der Yogasūtra des Patañjali integriert. Sie lehnt sich dabei an die Tradition von T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar an.

Über die Schule

Was mir wichtig ist